ANIMESWORLD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ao No Exorcist (The Blue Exorcist)

Nach unten

Ao No Exorcist (The Blue Exorcist) Empty Ao No Exorcist (The Blue Exorcist)

Beitrag von Soul So 29 Jan 2012, 19:54

Ao No Exorcist (The Blue Exorcist) Ao_no_Exorcist_%28Logo%29
Spoiler:
Kurzbeschreibung:
Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er das Schwert seines Vaters zieht, entfaltet sich eine dunkle Macht in ihm.

--

Handlung:
Die Welt von Ao no Exorcist besteht aus zwei Dimensionen. In der Assiah genannten Dimension leben die Menschen und besitzen keine Vorstellung davon das noch eine zweite Dimension existieren könnte. Diese zweite, Gehenna genannte Dimension ist die Heimat der Dämonen unter der Führung von Satan. Satan ist zugleich der Vater des Protagonisten Rin Okumura. Er soll dem Dämonenherrscher später als Wirt dienen. Beide Welten sind nämlich weitestgehend voneinander getrennt, sodass die Dämonen nicht direkt nach Assiah kommen können. Es ist ihnen jedoch möglich von Menschen, Tieren und selbst toten Lebewesen Besitz zu ergreifen. Dadurch sind sie in der Lage sie sowohl zu kontrollieren als auch zu verwandeln.

Rin verlor jedoch schon während seiner Geburt seine Mutter und wurde beim Priester und Exorzisten Shiro Fujimoto groß. Dort wird er in dem Glauben aufgezogen ein gewöhnlicher Mensch zu sein. Sein Zwillingsbruder Yukio Okumura kam jedoch als gewöhnlicher Mensch auf die Welt und besitzt nicht die gleichen Fähigkeiten wie Rin. Dennoch besitzt auch er die Fähigkeit die Dämonen zu sehen. Da die gesamten Kräfte die Satan den Brüdern verlieh auf Rin überging sah sich Mephisto Pheles gezwungen seine Kräfte, die sich als blaue Flammen äußern, in ein Katana zu verbannen. Das Schwert Kurikara versiegelte seine Fähigkeiten und erlaubte ihn ein nahezu normales Leben. Jedoch wurde er stets von Pech verfolgt, fühlt sich benachteiligt und ist das Taugenichts in der Familie.

Als er jedoch etwa 15 Jahre alt ist beginnt die Wirkung des Siegels nachzulassen und er sieht sich mit der Situation konfrontiert die Wahrheit seiner Herkunft zu erfahren. Im Zuge der Ereignisse wird sein Ziehvater Shiro von Satan getötet, der nun auf Rin aufmerksam geworden ist. Nicht so recht wissend wie es weitergehen soll und die Dämonen für den Tod seines Vaters verfluchend bittet er den alten Freund von Shiro um Hilfe. Dies ist Mephisto, der Leiter einer Schule für die Ausbildung von Exorzisten. Er ist sichtlich überrascht und amüsiert zu erfahren, dass ausgerechnet der Sohn Satans ein Exorzist werden will. Dennoch beginnt er von nun an mit seiner Ausbildung an der neuen Schule, wo sich sein Bruder Yukio als einer der Lehrer entpuppt.

--

Kurzinfos:
Autor: Kazue Kato
Zielgruppe: Shounen
Genres: Action, Fantasy, Demons
Anime: 25/25
Manga: 08/...


Quellen: Wikipedia, Anime-Loads, Youtube
Soul
Soul

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

Ao No Exorcist (The Blue Exorcist) Empty Re: Ao No Exorcist (The Blue Exorcist)

Beitrag von Gast Mo 30 Jan 2012, 18:49

NIRGENDWO kam Amaimon vor, geh in die Ecke und schäm dich :(
na ja.. hab mich zuerst geweigert etwas dazu zu schreiben aber mir ist langweilig und so.
jedenfalls hab ich den Anime gefunden >:D finde ich den Anime echt genial, sowohl die Story als auch die Umsetzung des ganzen und der Zeichenstil sagt mir wirklich zu. auch die Charaktere haben alle iwie etwas Liebenswertes an sich.. bla, ich freu mich auf den Manga und so, ich weiß nicht wieso ich hier überhaupt antworte wenn die einzig aktiven members ich und Soul sind, wayyyne.

yo.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten