~Die Story~

Nach unten

~Die Story~

Beitrag von Shiva~* am So 15 Mai 2011, 10:44

Story:
Die Geschichte von Soul Eater dreht sich um Schüler der Shibusen in Death City. Die Schule wird von Shinigami geleitet und dient dem Training der Waffen und der Menschen, die diese führen – auch Meister genannt. Jeder Meister besitzt mindestens eine Waffe als Begleiter, die sowohl eine Waffen-, als auch eine Menschenform besitzt. Shinigami gründete die Schule, um den Frieden zu wahren und die Wiedergeburt der kishin – dämonische Götter, die die Welt beinahe ins Chaos gestürzt hätten – zu verhindern. Menschliche Seelen, die böse geworden sind, laufen Gefahr zu kishin zu werden, weshalb sie von den Schülern Shibusens gejagt und getötet werden. Das Ziel der Schüler ist es, mit ihren Waffen 99 böse Seelen und die Seele einer Hexe zu sammeln. Nachdem diese von der Waffe verspeist wurden, steigt deren Kraft und sie kann dann auch von Shinigami benutzt werden. Um sicherzustellen, dass dies in einer angemessenen Zeit passiert, müssen die Schüler den Unterricht in Shibusen besuchen und erhalten auch Hausaufgaben und Nachhilfestunden. Unter den Meistern gibt es ein Bewertungssystem, welches hauptsächlich die Stärke der Seelenenergie misst. Hierbei ist auch wichtig, dass der Meister und die Waffe ihre Seelenfrequenz aneinander anpassen können, um stärkere Attacken ausführen zu können.

Charaktere:
  • Maka Albarn (マカ・アルバーン)
    Sie ist eine der drei Meister, um die sich die Serie hauptsächlich dreht. Im Kampf wie auch außerhalb ist sie eher ruhig. Im Gegensatz zu ihrer Waffe Soul setzt sie sich eher durch ihren Verstand als reine Muskelkraft durch.

  • Soul Eater (ソウル・イーター)
    Soul ist Makas Waffe, wobei er die Form einer Sense annehmen kann. Seine menschliche Form gleicht der eines Teenagers. Souls Verhaltensweise basiert im Großen und Ganzen darauf, was er als "cool" erachtet. So greift er zum Beispiel Gegner meist frontal an, was jedoch oft in einer Niederlage endet. Trotz seines Versuchs beständig cool zu wirken zeigt er in entscheidenden Momenten Gefühle für Maka und wäre bereit sein Leben für sie zu Opfern.

  • Black Star (ブラック☆スター)
    Black Star ist Tsubakis Meister und stammt aus einer Familie von Ninjas. Im Kampf setzt er entsprechend oft Ninjatechniken ein, die jedoch meist fehlschlagen, da er sich für einen großen Star hält und seine Position durch lautes Rufen oder Posieren bekannt gibt, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Die einzigen Gelegenheiten, bei denen er die Techniken erfolgreich einsetzt, sind, wenn er den Kampf endlich beginnt ernst zu nehmen und wenn er versucht, einen Blick auf die badende Tsubaki zu erhaschen. Bei dem Anblick von Tsubaki vergisst er jedoch sofort wieder seine Ernsthaftigkeit und wird von ihr, da er seine Position preisgegeben hat, zumeist mit einer Distanzwaffe außer Gefecht gesetzt.

  • Tsubaki Nakatsukasa (中務 椿)
    Sie ist Black Stars Waffe und kann mehrere verschiedene Formen annehmen (Shuriken, Rauchbombe, Katana, etc.). Oft ist sie von Black Stars lautem Auftreten entmutigt, doch zugleich ist dies auch eine der Eigenschaften, die sie an ihm schätzt. Sie ist hilfsbereit und versucht jedem zu helfen, selbst wenn sie nicht weiß, wie sie dies tun soll.

  • Death the Kid (デス・ザ・キッド)
    Er ist Liz und Pattys Meister und zudem der Sohn des Shinigami. Er leidet an einer Zwangsstörung, die sich dadurch zeigt, dass alles für ihn symmetrisch sein muss. Aus diesem Grunde trägt er auch zwei Waffen und sein größtes Problem ist, dass sein Haar auf der einen Seite durchgehend schwarz ist, auf der anderen Seite jedoch drei weiße Streifen hat. Wenn dies in seiner Gegenwart erwähnt wird, verfällt er in eine Art Depression, aus der ihn nur Patty und Liz wieder befreien können. Auch wenn die beiden ihm selbst auch ein Problem bereiten, da sie in menschlicher Form unterschiedlich aussehen. Im Kampf kann er sich nicht überwinden symmetrische Dinge zu vernichten, gerät aber in einen Kampfrausch, sobald er doch irgendetwas asymmetrisches entdeckt.

  • Patricia "Patty" Thompson (パティー(パトリシア)・トンプソン)
    Patty ist die jüngere der beiden Schwestern und eine von Kids Pistolen. Sie hat einen sehr naiven Blick auf die Welt und für sie ist alles nur ein großes Spiel.

  • Elizabeth "Liz" Thompson (リズ(エリザベス)・トンプソン)
    Liz ist die ältere der beiden Schwestern und die zweite von Kids Pistolen. Sie sieht die Dinge aus einer weit erwachseneren Sicht. Oft ist sie genervt von Kids Perfektionismus, doch sie muntert ihn immer wieder auf, wenn er in eine seiner Depressionen verfällt. Beide Schwestern wuchsen in den Straßen von Brooklyn auf.

  • Blair (ブレア)
    Obwohl sie von Maka und Soul zu Beginn für eine Hexe gehalten wurde, stellt sich bald heraus, dass sie nur eine Katze mit starken magischen Fähigkeiten ist. Ihre Magie beruht auf Kürbissen, die sie unter anderem als Bomben verwendet. Immer, wenn sie eine Chance dazu findet, flirtet sie mit Soul, zum einen, weil sie ihn mag und zum anderen, um Makas Reaktionen darauf zu sehen. Ihre Seele sollte die Hexenseele sein, die Maka und Soul noch fehlte, da sie jedoch keine war, nahmen die beiden nur eines ihrer neun Leben, was darin resultierte, dass Makas und Souls gesammelte Seelen konfisziert wurden und sie wieder bei Null beginnen mussten.


Black Star
Blair
Chrona
Death the Kid
Maka
Medusa
Mifune
Patty
Scythe (Maka`s Vater)
Soul Eater
Stein
Tsubaki
Shinigami
Angela
Masamune
avatar
Shiva~*

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 18
Ort : In einer Blubberblase <3
Laune : Blubberblasig :DD

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten